Schule
Schüler
Eltern
Lehrer
Unterrichtsfächer
Neuigkeiten
Forum
Seitenplan
Suche
Service
In eigener Sache
Impressum
Datenschutz

An- und Abmelden

Passwort vergessen?





Spanisch












Fachschaft

Klassen

Projekte



 

 

 

 


Aktuelles


Dalimuseum

Hallo aus der Spanischfachschaft, es gibt Neuigkeiten zu berichten:

 

Am Montag, dem 18. 04.2018 waren die Spanischklassen 11 und 12 zur Exkursion in Berlin. Bei einer sehr frischen und informativen Führung durch das Dalimuseum lernten wir den exzentrischen spanischen Maler auf eine sehr originelle Art und Weise kennen. Anschließend füllten wir unsere hungrigen Bäuche in einem typischen Berliner Taparestaurant. Für viele Schüler eine total neue Erfahrung, die die allermeisten sicher irgendwann wiederholen möchten, weil es sehr lecker schmeckte.

So werden sich die Klasse 12 lange an ihre letzte Spanischstunde, in der sie Kultur und Landeskunde noch einmal hautnah erlebten, erinnern können.

Auch die Klasse 11 wird die Erfahrungen in ihren zukünftigen Unterricht einbringen können.

 

P. Brecke/ Fachschaftsleiterin

 












Neuigkeiten

In der Fachschaft Spanisch wurde in letzter Zeit Einiges unternommen:

In Klasse 8 sind die Schüler auf einem spanischen Markt einkaufen gewesen und haben für eine Feier Obst, Gemüse, Fleisch, Käse und Getränke eingekauft, um ein Macedonia (Obstsalat) und andere Speisen zuzubereiten.

 

In Klasse 10 haben wir Besuch von einer ehemaligen Austauschschülerin gehabt. Nora, jetzt Schülerin der 11. Klasse, war ein Schuljahr in Argentinien und berichtete uns in einer ganzen Doppelstunde in ihrem perfekten Spanisch mit unverkennbarem argentinischen Akzent über ihren Alltag dort, stellte uns ihre Schuluniform mit, sprach über kleine Probleme und machte Lust auf einen Besuch in Argentinien. ¡Muchas Gracias!

 

In Klasse 12 haben Schüler landeskundliche Informationen erhalten. Wir kochten gemeinsam eine riesengroße Paella, bereiteten einen Salat und aßen leckere Empanadas (Teigtaschen)

Für einige Schüler war der Genuss der Paella mit allen Zutaten- inclusive Scampis und Miesmuschen ungewöhnlich und neu, aber alle haben probiert und werden sich irgendwann selbst an das Kochen einer Paella wagen, weil es allen geschmeckt hat.

 












Neue Kollegin

Nach den Oktoberferien wird uns Frau Ferber im Fach Spanisch unterstützen.

Herzlich Willkommen!


Weltwärts...

Johanna Dannenberg, Absolventin unserer Schule,

berichtete spannend über ihrer Erfahrungen während des Freiwilligendienstes in einer Jugendeinrichtung in Nicaragua vor unseren Spanisch-Kursen.







Parkfest 2017















Letzte Änderung:  21:42 26.07.2018


Deutsch
Mathematik
Informatik
Englisch
Französisch
Spanisch
Latein
Russisch
Biologie
Physik
Chemie
Geographie
Geschichte
Sozialkunde
Astronomie
Wirtschaft
Rechtskunde
Kunst
Musik
Ethik
Religion
Psychologie
Sport


© LMG 2008-2018


Besucher: 12610114
(seit 2.Mai 2008)