Schule
Schüler
Eltern
Lehrer
Unterrichtsfächer
Neuigkeiten
Gästebuch
Forum
Seitenplan
Suche
Service
Über unser Netz

An- und Abmelden

Passwort vergessen?





Jahrbuch des LMG

  

 

Zuallererst einmal die Frage: Was ist ein Jahrbuch überhaupt?

 

Ein Jahrbuch berichtet über zahlreiche schulische Ereignisse, die während eines Schuljahres stattgefunden haben. Es fasst den Schulalltag, sportliche Höhepunkte, Wettbewerbe, Schulolympiaden, kulturelle Veranstaltungen und Reisen der Schüler als schöne Erinnerungen zusammen. Ob der Chaostag der Abiturienten, neu dazugekommene oder in Ruhestand gegangene Lehrer, alles wird festgehalten. Wie der Name schon sagt, wird es einmal jährlich, meist am Anfang des neuen Schuljahres, herausgegeben.

Das Jahrbuch soll für Schüler, Lehrer, Familien und alle anderen eine interessante Möglichkeit sein, in die Vergangenheit zurückzublicken und sich an das Schuljahr zu erinnern.



Über uns

 

Das Jahrbuch wird seit 2015 unter Leitung von Frau Hötte erscheinen. Das Jahrbuch des LMG wurde zuvor von 1994 bis 2014 unter der Leitung von Frau Pannicke herausgegeben. Von Beginn an ist die aus Schülern bestehende Jahrbuchredaktion für das Schreiben der Artikel, das Sammeln zahlreicher Fotos und das Zusammenstellen des Jahrbuches verantwortlich.
Jeder Schüler, der sich dafür interessiert, kann beim Jahrbuch mitmachen.
Weitere Unterstützung erhalten wir durch einige freie Mitarbeiter und talentierte Schüler, die unser Jahrbuch durch eindrucksvolle Zeichnungen bereichern.

Der Zeitpunkt eines Redaktionstreffens wird stets nach Absprache festgelegt. Natürlich finden diese zum Endspurt eines Schuljahres öfter statt als zu Beginn. Am Ende jedes stressigen Schuljahres und nach Abgabe der Rohfassung des neuen Jahrbuches in der Druckerei wird bei unserer alljährlichen Abschlussfeier auf das Ende eines Schuljahres und das Gelingen des jetzt in Druck gegangenen Jahrbuches angestoßen.

 

Das aktuelle Jahrbuch 2014/2015 (unsere 21. Ausgabe) erscheint am 01.09.2015.





Letzte Änderung:  21:53 23.07.2016


Aktuelles
AG's
Benefizwoche
Jahrbuch des LMG
Schultheater
Projekte
Olympiaden
Klassensprecher
Jahrgänge
Termine
Abiturergebnisse
Johanniter


© LMG 2008


Besucher: 10671327
(seit 2.Mai 2008)