Schule
Schüler
Eltern
Lehrer
Unterrichtsfächer
Neuigkeiten
Gästebuch
Forum
Seitenplan
Suche
Service
Über unser Netz

An- und Abmelden

Passwort vergessen?





Klasse 6c


Unsere Klasse 6c




Benefizwoche 2017

vom 6.11. bis 14.11.2017 findet die Benefizwoche im

Luther-Melanchthon-Gymnasium statt.

Am 6.11. findet in den großen Pausen ein Kuchenbasar statt.

Am 7.11. von 12:30-13:30 findet der Benefizlauf statt.

Am 8.11. von 13:00-14:30 findet der Kunstworkshop statt.

Am 9.11. von 13:00-14:30 findet der Benefizschwimmen statt.

Am 10.11. findet in den großen Pausen die Tombola statt.

Am 13.11. findet in den großen Pausen der Früchtebasar statt.

Am 14.11.findet 18:00 Uhr das Musikalisches Kontrastprogamm im Stadthaus Wittenberg statt.

Wir würden uns freuen wenn ihr zum Musikalischen Kontrastprogramm im Stadthaus Wittenberg kommen würdet.

 


Projekttag

Morgen am 2.11.2017 haben wir Projekttag. Das Projekt heißt

" Facebook & Co.- von Spaß bis Mobbing"

ZIEL: Die Schülerinnen und Schüler reflektieren die Nutzung des Internets und ihr Verhalten in sozialen Netzwerken.

 

INHALT: In einem Projekt mit Schülerinnen und Schülern einer Klasse ( mögslichst 6. SJG ), wird mit einem Team medienpädagogischer Berater ein "Netzwerkspiel"  vorbereitet, durchgefürt und so soziales Netzwerk simuliert. Dieser Teil findet in einem Klassenraum ohne Internet und PC statt. Anschlöießend werden die Kinder angeleitet, ihre persönlichen Erfahrungen mit sozialen Netzwerken zu reflektieren. Hierzu werden mit einer Online-Software Comic-Sequenzen zum Thema erstellt und in einer Gesprächsrunde diskutiert.


Unsere Schülerredakteure



Claudia, Yasmina, Marie


Pia, Valeria, Claudia, Janos

Hallo, wir sind eure Schülerredakteure und halten euch auf dem neusten Stand

Unsere Namen sind : Pia Ludley, Valeria Wambolt ,Tim konrad ,Yasmina Rynek

Eure Homepageredakteure der Klasse 6C.

 

 

Vielen Dank an  Pia und Valeria für die gute und zuverlässige Arbeit.

Eure Frau Alcnauer


Neuer Schülerredakteur

Hallo ich bin Tim Konrad, ich bin 11 Jahre alt und euer neuer Schülerredakteur. Ich möchte ein paar Themen über mich preisgeben. Meine Hobbys sind Schwimmen, das Spielen mit Freunden also an dem Computer. Das waren ein paar Themen über mich. Ich denke, ich habe hier eine schöne Zeit. Bis bald.


Unser Klassentier! <3 (ausgewählt von Valeria )




Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr

Ich hoffe, dass ihr eure Ferien gut überstanden habt und einen guten Start ins neue Schuljahr hattet. Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß in diesen Schuljahr. Zu den neuen Jahr kam auch ein neues Fach, Physik. In Physik haben wir übrigens Frau Lindau. In Mathe, Englisch, Ethik und Religion haben wir auch neue Lehrer. Ich bin zwar traurig, dass wir die zutreffenden Lehrer nicht mehr haben, aber die Neuen sind auch alle cool. In diesem Schuljahr hatten wir auch schon Parkfest. Die große Überraschung am Ende war echt schön. Nur die "Überraschung" vom Wetter danach war nicht so schön...

Wie gesagt, ich freu mich auf das neue Schuljahr mit euch und wünsche euch viel Spaß

Eure Pia:)


Stundenplan

Zeit Montag Dienstag Mitwoch Donnerstag Freitag 
1.Block  Geo / Raum U45 Physik / Raum M127 Geschichte / Raum 315 A-Woche Mathe / Raum U28 Mathe / Raum M155 
7:20Uhr-8:50Uhr Geo / Raum U45 Physik / Raum M127 Geschichte / Raum 315 B-Woche Englisch / Raum 309 Mathe / Raum M155 
2.Block Deutsch / U1 Englisch / Raum 309 Mathe / Raum M113 Sport Musik / Raum 322 
9:10Uhr-10:40Uhr Deutsch / U1 Englisch / Raum 309 Mathe / Raum M113 Sport Musik / Raum 322 
3.Block A-Woche Kunst / U36 A-Woche Deutsch / Raum U1 Englisch / Raum 309 Deutsch / Raum U1 Ethik / Religion 
10:50Uhr-12:20Uhr B-Woche Sport B-Woche Kunst / Raum U 36 Englisch / Raum 309 Deutsch / Raum U1 Ethik / Religion 

Musikkontrolle etwas anders als gewohnt

In Musik können wir zu unserer nächsten Leistungskontrolle nicht nur singen, sondern auch Instrumente spielen und Tanzen. Die Lieder zu denen wir spelen wollen, müssen nicht "langweilige Lieder" wie "Bunt sind schon die Wälder" sondern wir dürfen Lieder wie "Chöre" oder "Keine Maschiene". Wir können auch in kleinen Gruppen, so das einer z.B.  Klavier spielt und einer singt. Ich bin schon sehr gespanntauf eure Vorträge!!!

 

 

 

 

 


Neuer Schülerredakteure

hallo mein Name ist Tim Konrad


Schwimmuntericht

Ab November haben wir schwimmen. ich freue mich schon sehr und frage mich was wir alles für leistungen erreichen


Unsere Projekttage

Thema: Mittelalterliche Strategiespiele















Besuch in der Futurea 16.08.2017









UNSER ERSTER CHAOSTAG

Hallo Leute,

freut ihr euch auch schon so auf den Chaostag?  ...  Ich schon:)!

Es ist zwar unser erster, aber trotzdem bin ich gespannt.


KÄNGURUWETTBEWERB 2017


Hi Leute, morgen findet  der Känguruwettbewerb statt. Es nehmen folgende Kinder teil: NORA, PIA, VALERIA, FABI, ELISA, PASCAL, FYNN, TIL, STANLEY, JONAS und JANOS.

 

VIEL GLÜCK AN ALLE TEILNEHMER:-)

 

 

 

DER KÄNGURUWETTBEWERB WURDE AUSGEWERTET..............ELISA IST MIT 107,5 PUNKTEN DER ERSTE PLATZ VON ALLEN TEILNEHMERN

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ELISA:-)

und auch an alle andere Teilnehmer die ein gutes Ergebnis haben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


CUP-SONG IN MUSIK

 In Musik wollen wir den CUP-SONG lernen. Das passende Lied haben wir auch schon gesungen. Jetzt müssen wir nur noch Plastikbecher mitbringen und die Jungs müssen ihn natürlich noch lernen.


Die ersten Zeugnisse des Gymnasiums

Jetzt war es endlich so weit, die ersten Zeugnisse haben wir fröhlich empfangen.

Unsere Lehrerin Frau Kresser hat uns die Zeugnisse gegeben und zu jedem

Buchstaben unseres Namens eine passende Eigenschaft aufgeschrieben und sie 

uns vor der Klasse erzählt. Außerdem hat unsere Lehrerin Frau Kresser uns einen 

leckeren Kuchen gebacken. :)

Und uns unsere Giftblätter (Zeugnisse) gegeben. Danach war endlich Schulscluss und wir hatten eine Woche lang Ferien. :)


Tag der offenen Tür

Heute am 28.01.2017 ist bei uns an der Hundertwasserschule Tag der offenen Tür. Es gibt heute viele interresante Dinge zu entdecken.


Unser Projekttag am 27.01.2017



















Besonderheiten unserer Klasse

Namen

Bei uns in der Klasse gibt es den Namen Yasmina doppelt aber eimal wird der Name mit Y geschrieben und einmal mit J.

Dann gibt es einmal Maria und Marie. Marie  hat den Text Unsere Themen geschrieben, da können sie auch mal verbeischauen.

Natürlich gibt es auch  einen  Jonas und einen Ja'nos ausgesprochen Janosch.Und  es sitzen Jonas und Johannes zusammen. Da können sie auch beim Sitzplan nachschauen.

 

Unterricht

Wir sind im Unterricht manchmal lauter als andere Klassen. In Musik singen wir am liebsten Lieder. In Geo muss manchmal jemand an die Tafel und kucken einen Film vo man etwas lern.In Bio kucken wir auch manchmal einen Film natührlich wo man auch etwas lernt.

 

Sportunterricht

 Wir hatten im anfang des Schuljahres draußen Sport.Ab dem Nowember haben wir in der Janturnhalle Sport.Wo wir noch draußen Sport hatten haben wir Noten auf 50 meterlauf,weitsprung,ballfurf und außdauerlauf bekommen.ab der wir in der janturnhalle waren haben wir leichtatletig gemacht und Noten auf Basgeballarten,seilspriengen,liegestütze und Dreierhop bekommen.Jetzt spielen wir nur nach mit unserer Paralell klasse die 5a.Bis jetzt ( 15.3.2017 ) hatten 5 Wochen kein Sport mehr.    

 

Verhalten im Unterricht

Im Unterricht verhalten sich meistens die Jungen lauter als die Mädchen. Die Mädchen sind meist schüchterner und zurückhaltener als die Jungen. Denn die Jungen sprechen manchmal in den Unterricht rein und melden sich nicht. Dafür geben sie meistens richtige Antworten genau so wie die Mädchen.

 

 

 

 


AG

 

Unsere AG´s sind   : die Homepage,Kunst,Johanniter(1.Hilfe),Mädchenfußball,

Mathebegabtenförderung,Jahrbuch,Big-Band,Mittle-Band,Schach,Chemie,

Basketball,Volleyball,Chor,PC-Netzwerk,erneubare Energien,Junior-Schülerfirma

und die DELF AG

die Homepace,Kunst,Johanniter(1.Hilfe),Mädchenfußball,Mathebegabtenförderung,

Mittel-Band,Schach AG mit machen.


Ab nächste Woche Montag, den 19.12.2016 sind Weihnachtsferien und am 31.12.2016 ist Silvester . Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und ein guten rutsch ins neue Jahr . Die Schule beginnt dann ab dem 3.1.2017.


Besuch im Dessauer Theater


 

Alle 5 Klassen waren am 1.Dezember beim Dschungelbuch im Dessauer Theater.

Es gab viele Rollen aber nur 5 Darsteller. Unser Favorite war die Schlange

Eure Schülerredekteuren Pia :-)


Grillfest

Die Klasse 5c veranstaltet am 16.11.2016 ein Grillfest! Wo sich die Eltern kennenlernen können. Es wird Würstchen, Punsch und noch mehr geben. Wir berichten ihnen mehr nach dem Grillfest und es wird natürlich auch gegrillt. 


Nach dem Grillfest: Es war ein sehr schönes Grillfest. Wir haben natürlich gegrillt, aber auch gegessen und gelacht und auch eine Schatzsuche gemacht. Die Eltern haben sich während wir den Schatz gesucht haben sich etwas besser kennengelernt. Ich hoffe, wir machen mehr solche Treffen.


Unsere Klasse

Hallo wir sind die 5c. Wir sind 28 Kinder davon sind 18 Mädchen und 10 Jungen. Unsere Schüler kommen aus den Grundschulen Diesterweg, Käthe Kollwitz, Bergwitz und Pratau.

Der Klassensprecher ist Gustav Kunert. Die Vertreterin ist Elisa Rosenlöcher. Die Schülervertreter sind Pascal und Viven.

Frau Kresser ist unsere Klassenlererin.

Unsere neuen Fächer sind DLl (das Lernen lernen),ALD (Ausgleich der Lerndefizite),Geographie,Geschichte und Biologie.


Unsere Fachlehrer (erstellt von Marie Hornauer)

Fach  Lehrer 
Deutsch Frau Wiederhold 
Mathematik Frau Herkt 
Englisch  Frau Schneider 
Sport  Frau Kresser 
Kunst  Frau Kresser 
Ethik Frau Lieder 
Religion Frau Gläser 
Musik   Herr Alber 
Geographie  Herr Eichelbaum 
Geschichte  Herr Dr. Werner 
Physik   Frau Lindau 

Unsere Schüler

Name Vorname 
Bader Johannes 
Kögel Fynn 
Konrad Tim 
Kunert Gustav 
Mademann Jonas 
Schaumann Stanley 
Schenke Til 
Schriefer Aaron Jens 
Wollmann Janos 
Würz Pascal 
Below Josephine 
Dalichow Lilli Marie 
Dreschke Tabitha 
Gäbelt Fabienne 
Gunkel Jasmina 
Hornauer Marie 
Köcher Vivien 
Kühn Frances 
Lange Martha Luise 
Ludley Pia 
Meißner  Nora 
Pham Claudia Chau Anh 
Rosenlöcher Elisa Helene 
Rynek Yasmina 
Schinke  Maria Johanna Elisabeth 
Ulrich  Alessia 
Wambolt  Valeria 
Wehner Mara 


Herzlich willkommen an unserem Gymnasium!

Wir wünschen euch viel Freude und Erfolg in eurer neuen Klasse und mit eurer Klassenlehrerin Frau Kresser!







Unser erster Schultag










Letzte Änderung:  13:39 18.10.2017


Aktuelles
Parkfest 2017
AG's
Benefizwoche
Jahrbuch des LMG
Schultheater
Projekte
Olympiaden
Klassensprecher
Jahrgänge
Termine
Abiturergebnisse
Johanniter


© LMG 2008-2017


Besucher: 11303458
(seit 2.Mai 2008)