Schule
Schüler
Eltern
Lehrer
Unterrichtsfächer
Neuigkeiten
Gästebuch
Forum
Seitenplan
Suche
Service
Über unser Netz

An- und Abmelden

Passwort vergessen?





Luther-Melanchthon-Gymnasium Wittenberg



"Yes, Virginia, there is a Santa Claus.",


... antwortete die NEW YORK SUN im Jahre 1897 auf die berühmt gewordene Leseranfrage der achtjährigen Virginia O'Hanlon nach der Existenz des Weihnachtsmannes.

 

"Es gibt ihn so gewiss wie die LIEBE und die GROSSHERZIGKEIT und die TREUE. Und du weißt ja, dass es all das gibt, und deshalb kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe! Es gäbe keinen Glauben, keine Poesie - gar nichts, was das Leben erst erträglich machte.

 

Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die WUNDER zu sehen, das vermag nicht der Klügste auf der Welt. Was du auch siehst, du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt. Nur GLAUBE und POESIE und LIEBE können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein."




Liebe Schüler, liebe Lehrer, liebe Mitarbeiter, liebe Eltern, liebe Freunde unseres Hauses,


nach einem ereignisreichen 2017 wünsche ich uns allen einige wundervolle Tage der Ruhe und Erholung im Kreise unserer Familien und Freunde.

Besinnen wir uns auf das, was uns Menschen ausmacht, was uns Stärke und Kraft gibt: Liebe, Großherzigkeit und Treue. Lassen wir uns nicht von einem ersten Blick auf eine dann und wann anstrengend wirkende Welt irritieren. Vertrauen wir unserer Fähigkeit, Schönes zu sehen, Gutes zu entdecken und vor allem Wunderbares zu gestalten.

Wir alle haben die Macht, die Welt ein Stück besser zu machen. Miteinander.

 

Frohe Weihnachten

 

Anja Aichinger

Schulleiterin

 




 

 

 

 

Sie befinden sich auf den offiziellen Seiten des Luther-Melanchthon-Gymnasiums in der Lutherstadt Wittenberg.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unseres Internetangebotes und freuen uns auf einen Besuch.

Für Touristen geht es sofort hier entlang.

Besonders empfehlenswerte Rubriken:



Abiturjahrgang 2017

Abiturjahrgang 2016

Abiturjahrgang 2015

Abiturjahrgang 2014

Abiturjahrgang 2013

Abiturjahrgang 2012

Abiturjahrgang 2011

Abiturjahrgang 2010


Abiturjahrgang 2009


Unsere Schule ist  Campuspartner.



Letzte Änderung:  18:19 31.10.2017



© LMG 2008-2017


Besucher: 11416706
(seit 2.Mai 2008)